Malwerkstatt Bildergalerie I

Hier sehen Sie die Bilder meiner Malschüler ab 2013 bis Herbst 2016, weiter geht es dann in der Bildergalerie II bzw. ab den Weihnachtsferien 2016.

Herbstferien 2016

Kleine Picassos und eine talentierte Beginnerin...

Geübte Jungs!

Der Miniclub macht den Anfang...

Sommerferien 2016

Die Jungs unter sich.... mittlerweile richtige Profis!

Ein "Erstling" unter den "Fortgeschrittenen"

Meine Mädels.... von Anfang an dabei, die Ergebnisse wie immer begeisternd.

Besondere Überraschung für mich: Paula hat mir ihr Bild geschenkt. Sie hat meinen Spatz "Týra" gemalt und dabei gleich eine neue Technik angewendet: Aquarellbuntstifte! Ich war gerührt und sprachlos.... :-)

Zusatzkurs im Juni

Auch außerhalb der Ferien besteht immer wieder Interesse an einem Zusatzkurs, gerade wenn die Abstände der Ferien groß sind. Die Schüler sind seit fast drei Jahren dabei und ich freue mich riesig, dass die Motivation unverändert groß ist. Natürlich werden Professionalität und Übung gefördert und alle arbeiten sehr konzentriert! Man sieht es an den Ergebnissen. Ich bin seeeehr stolz!

Mitternachtskurs

Mitternachtskurs heißt: Wir malen ohne Zeitlimit, bis die Bilder fertig sind.

Endlich hat Olivia mir meinen Wunsch erfüllt und die Meerjungfrau in Pastell gemalt. Gleich zweimal - eins davon werden wir bei der Ausstellung am 19. Juni in Heppenheim verkaufen.

Mutter-Kind-Kurs

Mutter und Kind kamen extra aus Heidelberg - mit Hund!

Osterferien 2016

In den Osterferien waren alle Termine ausgebucht. Es gab neue Gesichter und auch die "Cracks", die schon im dritten Jahr im Malunterricht bei mir sind, waren alle dabei. Ein Teil der versuchte sich erstmals in der Acrylmaltechnik, mit Erfolg!

Januar 2016

Die Minis (zwischen 6 und 9 Jahren) sind mittlerweile auch schon zwei Jahre in der Malwerkstatt. Ihre erste Bleistiftzeichung nach Raster war für sie dann auch kein Problem und die Ergebnisse toll. Ich bin sehr stolz auf meine "Kleinen".

Weihnachtsferien 2015/2016

Specials after Midnight am 10.12.2015

Ganz viele Pastellstifte und super Stimmung am 18.11.2015

In den Herbstferien 2015.... gab es auch Neuzugänge!

Profis unter sich (Oktober 2015)

Die Sommerferien 2015 waren "heiß" und es gab viel zu tun...

Auch die "Minis" waren kräftig am Schwitzen, schafften sogar zwei Bilder...

Einzelunterricht bei 36 Grad im August 2015

Das Motiv in Pastellkreide passte optimal zu den Temperaturen!

Zwei Mitternachtskurse im heißen Juli 2015

Pastellkreide, Bleistift, Ölfarben... es war alles dabei - mit tolen Ergebnissen, trotz tropischen Temperaturen.

Einzelunterricht Pastellkreide

Mit viel Hingabe und dem Kenmerblick für die wesentlichen, aber wenigen Striche entsteht ein Pastellgemälde auf schwarzem Papier.

Der Abschlusskurs in den Osterferien

Gemalt wurde mit Pastellkreide, erstmals auf speziellem, schwarzen Pastellpapier. Übung (alle Kinder sind bereits sehr versiert in allen anderen Techniken) zahlt sich eben aus. Somit war auch diese Herausforderung kein Problem und die Ergebnisse beeindruckend.

Einzelarbeit in den Osterferien

Venedig in Öl auf MDF Platte, ein "Großprojekt" über drei Abende und die Mühe hat sich mehr als gelohnt!

2. Kurs Ostern 2015

Nicht nur Hasen dienten als Vorlage....

1. Kurs in den Osterferien

Zwei Meerjungfrauen unter sich. Hoch konzentriert und sehr talentiert.

Der Miniclub im Februar 2015

Die Gruppe der 4 bis 9jährigen kennt sich bereits aus früheren Kursen und gibt ein "Wunschthema" vor, welches mit viel Elan und Spaß zu Papier gebracht wird.

Einzelunterricht

z.Bsp. inspiriert von "Edgar Degas" ..... Pastellkreide!

Einzel- und Sonderkurse im Winter

Zwei Mädchen bei ihrem ersten Kurs und die routinierten Jungs mit Kreide und Bleistift

Eine neue Kindergruppe bei ihrem zweiten Kursbesuch, eigene Vorlagen in Bleistift oder Pastellkreide

Erster Kurs im neuen Jahr. Die "Großen" mit Pastellkreide und Öl

 Ein Adventssamstag mit den Profis in  Bleistift, Kohle und Pastellkreide

Pastell und Öl

Kurse in den Herbstferien

Kreidekünstlerinnen

Ein Ölmalkurs mit "Geübten" bis spät in die Nacht!

Die Jungs unter sich...

Drachenzähmen leicht gemacht!

Ein Malkurs mit den Minis! Die ganz kleinen Künstler (zwischen 4 und 8 und 12 Jahre alt) befassten sich mit ihrem Wunschthema und hatten sehr viel Spaß! Gemalt wurde mit Buntstiften und Wasserfarben.

Ölgemälde und Pastellzeichnungen nach eigener Vorlage:

Malkurs am 23.8.14

Kleine Profis! Die Jungs und ihre ersten Ölgemälde.

Malkurs am 22.8.14

Eine neue Malgruppe und ihre Waschbären in Bleistift.

Ölmalkurse special am 12. und 18.8.2014

Spezieller Ölmalkurs, in dem die "Bluesbrothers" in schwarz/weiß, der eigene Hund und ein Foto aus Kindertagen in Öl verewigt wurden. Malgrundlage war eine mit Acrylfarbe grundierte MDF Platte.

Malkurs am 30.7.2014

... die ersten Ölgemälde in Form eines Papageis, James Dean für Fortgeschrittene in Öl und eine Kohlezeichnung waren die "Aufgaben" dieses Tages.

Malkurs am 12.7.2014

Ein Samstagskurs mit open end und tollen Ergebnissen. Erste Erfahrungen mit Öl (Bus) und Pastellkreide (Papagei und Buddha)

Malkurs 4+ am 30.5.2014

Eine "gemischte"Gruppe u.a. auch mit Kleinkindern, die voller Eifer mit Stiften und Pinseln auf einem großen Blatt "ans Werk" (Meerjungfrau) gingen. Außerdem entstand eine Eule mit Pastellkreide.

Malkurs am 3.5.2014

Ein "Intensivkurs" mit zwei Teilnehmerinnen, der eigene Hund mit Bleistift und die erste Pastellzeichnung.

Impressionen aus den Kursen in den Osterferien

Die Teilnehmer konnten ihre eigenen Vorlagen mitbringen. Gezeichnet wurde mit Bleistift, Kohle und Pastellstifen nach Rasteraufteilung.

Kindermalkurs 2.1.2014

Thema "Waschbär", Bleistiftzeichnungen

Wie lege ich ein Bild an? Rasterübertragung, Licht und Schatten, Wie zeichne ich Fell? Proportionen, Welches Papier? Unterschiedliche Bleistifte, Radierer, Wischer, Knetgummi

Malen mit ganz jungen Talenten, Sonderkurs:

Painted Friends

Birkenweg 2
69509 Mörlenbach

anja.braeuer@gmx.de

www.anja-braeuer.de
Tel.: 06209-5635

Fax: 06209-798489

mobil: 0173-9495730