Über mich und die Malerei

Ich lebe und arbeite im Odenwald.

 

Neben meiner Liebe zu Pferden und meiner Leidenschaft für Island gehört die Malerei seit jeher zu meinem Leben.

 

Ich male seit meine Hand groß genug war, einen Stift zu halten. Regelmäßg nehme ich an internationalen Kursen mit namhaften Künsltern des Hyperrealismus und der Figurativen Malerei teil und entwickle meine Techniken weiter.

 

Ich zeichne u.a.mit Bleistift, Kohle und Farbstiften.

 

Vor einigen Jahren habe ich die Ölmalerei für mich entdeckt und bin seither begeistert von der Ausdrucksstärke und Farbintensität dieser Technik. Für mich stellt sie die Königsdisziplin dar.

 

Inspiration erfahre ich nicht nur durch die gewaltige Natur Islands, sondern auch durch das Betrachten der Menschen, Tiere und der Dinge aus verschiedenen Perspektiven.

Als naturverbundener Mensch folge ich immer meiner Intutition, was mir besser ermöglicht, mit meinem "Modell" während des Malprozesses in Resonanz zu gehen und sein Wesen in meiner Arbeit wiederzuspiegeln.

"Einem jeden, der sie reitet, naht sein Glückstern sich im Raum. Leid verweht, das Leben gleitet leicht dahin - ein schöner Traum."


Páll Ólafsson

 

   
   

 

Painted Friends

Birkenweg 2
69509 Mörlenbach

anja.braeuer@gmx.de

www.anja-braeuer.de
Tel.: 06209-5635

Fax: 06209-798489

mobil: 0173-9495730